top of page

 TAGESFAHRT ZUM 
FRIEDBERGER SEE

Termine

​

24.03.2024

05.05.2024

20.10.2024

Friedberger See.jpg

KOSTEN

€ 25,- 

inkl. Tageskarte

&

2 Flaschen (10L)

      

LEVEL

min. Open Water Diver

​

ABFAHRT

08.00 Uhr vom Dive Center

Der Friedberger See ist die heimliche Perle Bayerns und mit Sicherheit ein Tauchtag wert!

​

Der in den Wintermonaten extrem klare See besticht durch seine unglaublich schöne Bodenkontur. Steilwände fallen von 2 auf 14 Meter senkrecht und zum Teil auch überhängend ab. Viele Hechte und auch Schwärme von Rotaugen und Rotfedern sind anzutreffen. Daneben kapitale Karpfen, Schleien, Waller. Der Pflanzenwuchs ist satt Grün und ständig wechseln interessante Farbspiele.

​

Zu den Unterwasserattraktionen zählen die vielen Unterwasserplattformen, Baggergestell, Surfbrett, aufgestelltes Boot, Gartenstuhl und ein großes Kreuz und Tunnel. Das Highlight der eingebrachten Gegenstände ist ein über 10m langes Boot mit einem Geocache und eine überdimensionale Krabbe auf einem Berghügel.

​

Selbst für Taucher, die den See schon lange kennen, hat der See noch einige Überraschungen parat. Zum Beispiel kann man in den Wintermonaten unter den Steg der Wasserskianlage tauchen und ein einmaliges Naturschauspiel erleben, dass einem der Atem stockt. Dort tummeln sich einige Hundert Schwarmfische, die von vielen Hechten beäugt werden. Ja, wenn man sich Zeit nimmt, kann man noch viel entdecken und für manchen Taucher ist der Friedberger See, die Liebe auf den zweiten Blick.

LEISTUNGEN 

​

Inklusive

2 Tauchgänge im Friedberger See, geführt oder selbständig

2 x 10, 12 oder 15 Liter Flaschen und Blei

Tagestauchgenehmigung

 

Zuzüglich

An- und Abreise (evtl. Fahrgemeinschaft)

Verleihequipment (ausgenommen sind Flaschen und Blei)

Parkplatzgebühr

      

  DU HAST NOCH FRAGEN ODER MÖCHTEST DICH GLEICH ANMELDEN? 

​

dann zögere bitte nicht Kontaktiere uns einfach:

bottom of page