Friedrich

IDDA SCUBA TRAINER

UW-Foto-Friedrich-06b3f3eb.jpg

Tauchen ist eine Sportart, die man bereits ab einem Alter von 10 Jahren (Junior OWD) anfangen kann.

Ich habe meinen ersten Tauchschein erst mit Anfang 40 gemacht. Seitdem bin ich nun schon über 20 Jahre begeisterter Taucher. Eine Urlaubsreise ohne Tauchen kann ich mir gar nicht mehr vorstellen. 

Solange man körperlich und geistig fit bleibt, kann man bis ins hohe Alter das Tauchen genießen, bzw. hält einen das Tauchen umgekehrt auch jung. 

Im Element Wasser fühle ich mich einfach wohl, kann vom Alltag abschalten und entspannen.

„ Tauchen ist wie fliegen unter Wasser. “

Außerdem macht es mir Spaß mein Wissen und meine Erfahrung sowohl in Theoriekursen als auch in der Praxis mit Übungen unter Wasser und bei Fun-Tauchgängen an Tauchschüler weiter zu geben.

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie begeistert die Schüler nach ihren ersten Tauchgängen aus dem Wasser kommen.

Diese Begeisterung hält in der Regel, so wie auch bei mir, ein Leben lang an.

SSI & IDDA
QUALIFIKATIONEN 

Trainer & Instruktor

für

IDDA Scuba Trainer

SSI React Ride Instruktor

SSI First Aid, CPR, O2 AED Instructor

SSI Assistant Instructor

SSI Speciality Instructor Equipment

SSI Speciality Intructor Perfect Buoyancy

SSI Speciality Instruktor Sience of Diving

SSI Snorkeling Instructor

SSI Divemaster

SSI Diveguide

Speciality Trainer

Qualifikation

 

Altitude Diver Trainer
Boat Diving Trainer
Deep Diving Trainer
Dry Suit Diving Trainer
Enriched Air Nitrox Level 2 (40%)
Ice Diving Trainer
Perfect Buoyancy Trainer
Search & Rescue Trainer
AED Trainer
Wrack Diving Trainer
Indoor Dive Trainer
Dive with Children Trainer