top of page

Susanne
IDDA Scuba Trainer
SSI OPEN WATER INSTRUCTOR

Susanne3-7489dfe9.jpg

Warum ich das Tauchen liebe……

Als ich im Jahr 2000 nach Bayern ins Fünfseenland gezogen bin war schnell klar, dass unsere Seen mehr als nur Schwimmen zu bieten haben müssen und somit habe ich in 2001 meinen OWD in einer kleinen Tauchschule in Allmannshausen abgeschlossen.

Für mich gibt es keinen anderen Ausgleich bei dem ich so gut vom Alltag abschalten kann wie beim Tauchen. Die absolute Ruhe und Schwerelosigkeit während des Tauchgangs ist für mich die größte Entspannung.

Egal ob in eher kargen heimischen Gewässern oder im Urlaub im Meer. Das Gefühl nur mit sich selbst zu sein und die absolute Ruhe zu genießen fasziniert mich jedes Mal aufs Neue.

Deswegen ist es für mich auch ein Muss diese Liebe nicht nur im Urlaub, sondern auch im Alltag in unseren heimischen Seen zu erleben.

Ich war schon an so vielen Tauchplätzen weltweit, aber das schönste war für mich bisher unsere Reise nach Palau. Die Artenvielfalt, die Farben der Korallenwelt, das Wasser sind unvergleichlich. Dennoch gehört das Rote Meer mit zu meinen Lieblingstauchurlauben, weil man schnell vor Ort ist und alles geboten bekommt; viele große und kleine Fische und schöne bunte Riffe.

Somit wird fast kein Urlaub mehr ohne Tauchen geplant, denn Tauchen kann man vor allem an den schönsten Plätzen der Erde.

QUALIFIKATIONEN 

IDDA & SSI

OPEN WATER INSTRUCTOR

INSTRUCTOR FÜR

​

Try Scuba Pool

Try ScubaIndoor Diver

Open Water Diver

Nitrox

Stress & Rescue

Scuba Skills Update

Advanced Adventurer

​

​

​

​

bottom of page