top of page

 TAGESFAHRT ZUM
ACHENSEE

Termine

​

23.06.2024

28.07.2024

08.09.2024

Achensee-scaled-1623f98c.jpeg

KOSTEN
€ 39,90- zzgl. ( Dive Card )

LEVEL
Min. Open Water Diver
 
TREFFPUNKT
08.00 Uhr vom Dive Center

Der Achensee ist mit ca. 719 ha der größte See Tirols. Sein Ufer hat einen Umfang von ca. 25 km. Er liegt auf ca. 930 m ü. NN und ist max. 133 m tief. Sein Wasser hat Trinkwasserqualität.

​

Er ist ein typischer Bergsee mit klaren jedoch kalten Wasser. Er hat wenig Bewuchs und auch wenig Fische. Jedoch bietet er schöne Steilwände, versunkene Bäume und Wurzeln sowie mehrer Autowracks.

​

Meist tauchen wir zum Opel Blitz. Dieser diente wohl während des 2. Weltkrieges am Achensee als Funkwagen. Er liegt in einer Tiefe von ca.40 m aufrecht stehend an einem Hang. Während des Abstieges kommen wir noch an einem kleinen Bootswrack und einer Madonnenstatue vorbei.

​

Den zweiten Tauchgang werden wir an einem benachbarten Tauchplatz durchführen, an welchem in ca. 9 – 15 m drei alte VW Käfer zu entdecken sind.

​

Dieser Tauchgang ist auf Grund der Bedingungen (Tiefe, Kälte) nur für erfahrene Kaltwassertaucher zu empfehlen. Eine entsprechende kaltwassertaugliche Ausrüstung setzen wir für jeden Teilnehmer voraus!!

​

Ein- und Ausstieg ist an beiden Tauchplätzen nicht ganz einfach, da man sich etwas „abseilen“ muss. Wir empfehlen Trockentauchanzug und Lampe. Nitrox (bitte rechtzeitig vorbestellen)

LEISTUNGEN 

​

Inklusive

2 Tauchgänge im Achensee, geführt oder selbständig

2 x 10, 12 0der 15 Liter Flaschen und Blei

Tagestauchgenehmigung

​

Zuzüglich

An- und Abreise (evtl. Fahrgemeinschaft)

Verleihequipment (ausgenommen sind Flaschen und Blei)

Parkplatzgebühr

Frühstück, Mittag und Abendessen 

  DU HAST NOCH FRAGEN ODER MÖCHTEST DICH GLEICH ANMELDEN? 

​

dann zögere bitte nicht Kontaktiere uns einfach:

bottom of page