top of page

Jenny
IDDA SCUBA TRAINER

Jenny

Warum Tauchen das genialste Hobby der Welt ist…


Es war anfang September 2014 als mein Freund und ich feststellten, dass wir beide eigentlich schon immer tauchen lernen wollten. So war die Idee geboren und wir meldeten uns noch am selben Tag bei einer Tauchschule in München zum OWD Kurs an.


Schnell wurde klar das Tauchen unser beider Leidenschaft werden sollte. Ich entdeckte schon sehr früh mein Talent für die Unterwasserfotografie und baue diese seither stetig aus.


Die Faszination beim Tauchen ist für mich nicht nur die grenzenlose Schwerelosigkeit und Tiefe, die mich jeden Alltagsstress vergessen lässt, sondern auch die Bewohner dieser Welt.

Wer jetzt denkt das macht doch nur im warmen Wasser Spaß der hat sich getäuscht!! Gerade auch hier in unseren vielen heimischen, mitunter glasklaren Seen gibt es viel zu entdecken!! Eistauchen zum Beispiel!!


Die Frage die mir sehr viele stellen ist wo war fandest du es am Besten? Hmmm, in den 5 Jahren seit unserem OWD waren wir weltweit an unglaublich vielen verschiedenen Orten, die alle irgendwie jeder für sich genial waren aber die Philippinen und Palau sind schwer zu toppen!! Paradiese auf Erden und ein wahres „Foto – Mekka“!!


Dennoch finde ich die Tauchgänge in Gozo und Malta mit am schönsten… Man bekommt viel geboten: Wracks, Steilwände, Höhlen, Riffe, viele bunte Fische und es ist schnell und günstig zu erreichen…


Tauchen zu lernen war eine der besten Entscheidungen meines Lebens nicht nur weil ich viele tolle Menschen kennen gelernt habe, sondern auch sehr gute Freunde gefunden habe mit denen ich meine Leidenschaft fürs Tauchen Entdecken und teilen kann!!

Aber alles das wäre nicht mal halb so schön wenn ich es nicht gemeinsam mit meinem Mann, dem besten Buddy der Welt machen würde!!

SSI & IDDA
QUALIFIKATIONEN 

Trainer & Instruktor

für

​

​

IDDA Scuba Trainer

SSI Divemaster

SSI Diveguide

SSI Snorkelinstructor

Speciality Trainer

Qualifikation


Altitude Diver Trainer
Boat Diving Trainer
Deep Diving Trainer
Dry Suit Diving Trainer
Enriched Air Nitrox Level 2 (40%)
Search & Rescue Trainer
Wrack Diving Trainer
Indoor Dive Trainer
Dive with Children Trainer

​

bottom of page