top of page

Rolf

IDDA SCUBA TRAINER

RolfUW-ad8a3486.jpg

Dive Guide, mit Ambitionen zum Tauchlehrer

Zum Tauchen kamen wir, Jenny und ich, weil wir vor einem Dive Shop standen und uns gegenseitig fragten: Was hälst Du eigentlich vom Tauchen?

​

Seit Oktober 2014 waren wir dann sehr häufig unter Wasser und haben eine traumhafte neue Welt entdeckt. Ob nun Meer oder See, Steinbruch oder Bergsee; alles übt eine für sich gesehen eigene Faszination aus, die uns immer in Atem hielt.

​

Teils haben wir die Hände vor den Augen nicht sehen können, teils hatten wir ein regelrechtes Panorama der Unterwasserwelt mit unglaublichen Sichtweiten vor uns. Reichhaltige Tier- und Pflanzenwelten haben uns erwartet, aber auch viele Wracks.

​

Zuletzt waren wir auf Palau, mit sehr guten Sichtweiten und reicher Flora und Fauna über und unter Wasser. Ein traumhaftes Tauchrevier mit Haien, Mantas, der Hochzeit der Büffelkopfpapageienfische und unerwarteten Strömungen.

​

Besonderen Spaß macht immer wieder die Kameradschaft unter Tauchern. Wir sitzen oft mit eigentlich fremden Leuten in gemütlicher Runde beieinander und jeder hat etwas über sein Taucherleben zu erzählen. Ob Lustiges, technische Fragen, taucherische Dummheiten und Pannen, aber auch jede Menge an Tipps und Ratschlägen. Unsere Tauchschüler können davon gut profitieren.

​

Zusammen mit meinem Buddy Jenny bin ich das ganze Jahr beim Tauchen und freue mich bereits jetzt auf diese Saison. Das nächste große Ziel ist die Tauchsafari im Roten Meer in der Straße von Tiran.

SSI & IDDA
QUALIFIKATIONEN 

​

Trainer & Instruktor

für

​

​

IDDA Scuba Trainer

SSI Divemaster

SSI Diveguide

SSI Snorkelinstructor

Speciality Trainer

Qualifikation


Alitiute Diving Trainer
Boat Diving Trainer
Deep Diving Trainer
Dry Suit Diving Trainer

Search & Rescue Trainer
Enriched Air Nitrox Level 2 (40%)
Wrack Diving Trainer
Indoor Dive Trainer
Dive with Children Trainer

bottom of page